• Jobs Job bei J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau GmbH

J.P. Sauer und Sohn Maschinenbau GmbH

Kiel

Kiel

Technischer Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt ILS und Dokumentation Seit 140 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Offshore. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir Sie als engagierten Technischen Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt ILS und Dokumentation für das Team Projekte innerhalb der Abteilung Technisches Büro. Tätigkeitsbeschreibung In dem Team Projekte am Standort Kiel sind Sie verantwortlich für die Projektleitung von Kundenaufträgen. Diese umfassen kundenspezifische Kompressoren oder Anlagen zum Verdichten, Aufbereiten und Speichern von Luft oder anderen technischen Gasen sowie umfangreicher technischer Dokumentation. Sie agieren in enger Zusammenarbeit sowohl mit unseren Kunden als auch abteilungsübergreifend am Standort Kiel. Ihre Aufgaben Kundenspezifische Projektleitung sowie Ansprechperson für Kunden nach Auftragseingang Enge Zusammenarbeit insbesondere mit technischen Redakteuren und ILS (Integrated Logistic Support-)Ingenieuren Verantwortung von Projektzielerreichung (Einhaltung von Terminen, Budget undamp; Qualität) Vertriebsunterstützung bei der Erstellung von technischen Angebotsunterlagen vor Auftragseingang Prüfung von Kundenspezifikationen, z. B. TAzV für technische Dokumentation und ILS, u. a. in Bezug auf redaktionelle Anforderungen sowie Ressourcenbedarf Organisation und Moderation von Besprechungen und Präsentationen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Redaktion oder Maschinenbau (FH/TU) oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung als ILS-Manager (m/w/d) Erfahrung im Bereich technischer Dokumentation im zivilen oder militärischen Umfeld, wünschenswert wäre auch im Bereich der IETD Hohes Maß an Kundenfokus Selbstständige, agile und zielstrebige Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Projektmanagementerfahrung Hohe Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit und Freude an abwechslungsreichen Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Unser Angebot Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 900 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist Gute Work-Life-Balance: nur 35,5 Wochenstunden in Vollzeit Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Job- bzw. Deutschlandticket sowie kostenlose Parkplätze Angebot von Firmensport über Hansefit 30 Tage Jahresurlaub, 6 tarifliche Freistellungstage sowie Sonderurlaub gem. Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung ist möglich (60 % mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto) Ihre Arbeitszeit: Teil-/Vollzeit Ihr Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter www.sauercompressors.com. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.

Mitarbeiter (m/w/d) Montage

Controller (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Forbeyond Consors GmbH (Hamburg-Altstadt)

Freelancer im Außendienst (m/w/d)
   s-p Media GmbH (Goslar)

Fullstack Developer Machine-Learning Applikation (m/w/d)
   Vector Informatik GmbH (Mitte)